Crepusculum

Insider-Forum
StartseitePortalKalenderFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Der aussergewöhnliche Einführungseid der Jesuiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Anoubis

avatar

Anmeldedatum : 11.05.10

BeitragThema: Der aussergewöhnliche Einführungseid der Jesuiten   Fr 14 Mai - 2:56:36

Ich ______, jetzt in der Gegenwart des allmächtigen Gottes, der gesegneten Jungfrau Maria, des gesegneten Michael dem Erzengel, dem gesegneten Hlg. Johannes dem Täufer, den heiligen Aposteln, dem Hlg Petrus und dem Hlg. Paulus, und den heiligen himmlischen Heerscharen, und vor dir meinem geistigen Vater, dem Höchsten General der Gesellschaft Jesu, gegründet vom Hlg. Ignatius Loyola, dem Pontifikat Paulus dem Dritten, der es bis heute noch ist durch den Schoß der Jungfrau, der Nährboden Gottes ist und das Zepter Jesu Christi, erkläre und schwöre ich, dass Seine Heiligkeit der Papst, der stellvertretende Herrscher Christi ist und das wahre und einzige Oberhaupt der Katholischen oder Universalen Kirche auf der ganzen Erde; und dass ihm, Seiner Heiligkeit, der Schlüssel der Vollmacht, zu binden und zu lösen, gegeben ist durch meinen Erlöser Jesus Christus, er die Macht hat ketzerische Könige abzusetzen, Fürsten, Staaten zu stürzen, Königreiche, und Regierungen, und alle als ungesetzlich gelten, wenn sie nicht seine heilige Zustimmung haben, und dass sie dann ganz sicher zerstört werden.
Ich erkläre weiter, dass ich allen Mitarbeitern Seiner Heiligkeit überall helfen und assistieren werde, wo immer ich auch bin, ob in England, Schottland oder Irland, oder irgendeinem anderen Gebiet oder Königreich, dass ich betrete; die ketzerische Lehre der Protestanten bis ins letzte ausrotten und all ihre vorgetäuschten Mächte und Regeln zerstören werde.

Ich verspreche außerdem und erkläre, dass ich ich auf jede religiöse Ketzerei verzichte um die Interessen der Mutterkirche zu verbreiten, alle Ratschläge ihre Mitarbeiter geheim halten und als private Angelegenheit behandeln werde, die sie mir anvertrauen und sie weder direkt noch indirekt durch Worte oder schriftlich oder was auch immer für Umstände verraten werde; jedoch alles ausführe, was vorgeschlagen und mir aufgetragen oder dargelegt wird, durch euch als meinem geistigen Vater. ...



Ich verspreche und erkläre weiterhin, dass ich keine eigene Meinung oder Willen haben werde, oder irgend einen menschlichen Vorbehalt, weder als Soldat noch als Leiche, sondern unweigerlich jedem und jedem Befehl gehorche, den ich von meinen Vorgesetzten der Miliz des Papstes und Jesus Christus erhalte.

Dass ich in jeden beliebigen Teil der Welt ohne Trauer gehen werde und mich in allen Dingen, die mir auch immer zugetragen werden, unterordnen werde .... ich verspreche und erkläre weiter, dass ich, wenn sich die Gelegenheit bietet, schonungslos Krieg führen werde, geheim oder offen gegen alle Ketzer, Protestanten und Liberale, so wie ich angewiesen bin sie vom Angesicht der Erde auszurotten und zu vernichten, ohne Rücksicht auf Geschlecht, Alter noch Gesundheit und dass ich diese infamen Ketzer hängen, umbringen, verbrennen, enthäuten, erwürgen und lebend begraben werde; die Mägen und die Gebärmutter der Frauen und die Köpfe der Kinder gegen die Mauer werfen werde, um für immer ihre verfluchte Rasse auszulöschen.

Dass, wenn dies nicht in Öffentlichkeit geschehen kann, ich im geheimen den Gifttopf nehmen werde, den Strick zum Erdrosseln, das Schwert oder die geladene Flinte, ohne auf die Ehre, den Rang, die Würde oder Autorität der Person Rücksicht zu nehmen, oder der Personen in welcher Lebenslage sie auch immer sein mögen, ob öffentlich oder privat, wie auch immer ich jederzeit angeleitet werde durch irgend einen Mitarbeiter des Papstes oder Ranghöchsten der Bruderschaft des Heiligen Glaubens der Gesellschaft Jesu.
Nach oben Nach unten
http://crepusculum.forum-aktiv.com
 
Der aussergewöhnliche Einführungseid der Jesuiten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kantenfärben - aber Minikanten!!!!!
» Lynn Raven - Der Kuss des Dämons (Der Kuss des Dämons #1)
» Bettina Belitz - Scherbenmond
» Kei Ishiyama - "Grimms Manga"
» Nina Blazon - Die Magier der Winde

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Crepusculum :: Die Jesuiten-
Gehe zu: